Sportpferde – Zucht Wargh

                         News

 

 

Home
Nach oben

 

 

07.06.2014
Das war eine aufregende Nacht - gleich zwei Fohlen liegen müde und satt im Stroh. Floriante, die eigentlich noch mindestens 10 Tage Zeit gehabt hätte, hat sich kurzerhand Weltica angeschlossen. Zum Glück verlief alles ohne weitere Komplikationen, so daß wir uns jetzt über eine kleine Stute von Weltica und einen kleinen Hengst an Floriantes Seite freuen können.   
Inzwischen haben die beiden auch ihre Namen erhalten - Roxica und Avalanche
18.05.2014

 

Hier kommt das erste Fohlen des Jahres 2014. Sicher und gesund gelandet ist Escadeur, Sadiras drittes Fohlen. Wieder ist es ein kleiner Hengst und er stammt aus dem ersten Jahrgang des Bundeschampions Escolar von Estobar.
Ob Escadeur den herausragenden Galopp seines Vaters und die sprichwörtliche Dressurveranlagung der Ehrentusch-Linie geerbt hat, wird sich noch zeigen, mit dem ersten Eindruck sind wir erst einmal zufrieden. Der Kleine steht direkt schon sehr korrekt auf seinen Beinen und sieht soweit recht vielversprechend aus. Fotos und alles weitere später. Seine eigene Seite ist noch in Arbeit.

  

24.12.2013 Wieder mal geht ein Jahr zu Ende und wir blicken auf schöne aber auch sehr traurige Momente zurück. Besonders Demirella hat uns dieses Jahr mit ihren Fortschritten unter dem Sattel und der Auszeichnung mit der Staatsprämie erfreut. In 2014 erwarten wir vier Fohlen und wir sind sehr gespannt was die sorgfältig überlegten Anpaarungen uns bringen werden. Vor allem müssen erst einmal alle gesund und munter auf die Welt kommen. Mit Escolar haben wir auch diesmal wieder einen Zucht-Neuling gewählt. Aufgrund der hohen Vererbungssicherheit des Stammes ist das Risiko überschaubar, aber trotzdem ist das natürlich immer besonders spannend. Bisher geht es allen Stuten gut und dabei soll es auch bleiben.

Wir wünschen allen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2014

God Jul och Ett Gott Nytt År! Hyvaa joulua! Fröhliche Weihnachten! Merry Christmas and a happy new year! Prettige Kerstmis!Gelukkig Nieuwjaar

 

06.08.2013 Unser geplanter Fohlenjahrgang 2014:

Für 2014 haben wir inzwischen alle gedeckten Stuten auch tragend. Die Liste unserer geplanten Anpaarungen finden Sie hier. Bitte Daumen drücken, dass es auch dabei bleibt.

01.08.2013

Elite-Stutenschau des rheinischen Pferdestammbuches 2013

Im wunderschönen Park des Wickrather Schlosses präsentierten sich bei herrlichem Sonnenschein am 01. August die besten Stuten der diesjährigen regionalen Eintragungen.
Unsere fein herausgeputzte Demirella (Don Romantic x Casaretto) glänzte mit der Sonne um die Wette und bringt als zweite Tochter unserer StPrSt Cinderella den Titel Staatsprämienstute mit nach Hause.  

                         
                     

11.06.2013

Stuteneintragung und Fohlenschau des rheinischen Pferdestammbuches in Goch, Kreis Kleve

Die Vorstellung unserer Demirella von Don Romantic x Casaretto wird auf der Stutenschau in Goch mit einer hervorragenden Bewertung und der Einladung zur Eliteschau belohnt. Besonders hervorgehoben wurde ihr dynamischer Trab, den sie  mit viel Schub und Vortritt zeigt sowie ihr taktmäßiger, raumgreifender Schritt.
05.05.2013

Bundeschampionat 2013

Chere Ami, fünfjährige Stute von San Amour (Züchter: Dr Gisa Löwe), konnte sich für das Bundeschampionat der jungen Pferde in Warendorf qualifizieren. Ihre Mutter ist Czardasfürstin (Fürst Heinrich x De Niro), die als Fohlen in überragender Form das deutsche Fohlenchampionat in Lienen gewinnen konnte. Czardasfürstin ist die Halb-Schwester unserer Weltica (Weltmeyer x De Niro). Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!
16.09.2012

 

DM für Junioren Göteborg & Bohuslän District

Kreismeister der Junioren im Springreiten für die Region Göteborg & Bohuslän wurde Julia Rydbeck auf Ushi ( Billdals RK ), gefolgt von Linnéa Konnberg (Billdals RK) auf Nico Céleste und auf dem dritten Platz Josefin Tuvestad ( Göteborgs FK ) mit dem von uns gezogenen Calitano (Cardento x Ekstein). Das 1,20m Springen mit Stechen wurde vom Askims Fältriddklubb ausgerichtet. 
Herzlichen Glückwunsch zur Bronze Medaille an Josefin!
15.09.2012 Turnier Blitzlicht
Erfolgreiches Wochenende für Angelica und Larido (Larioni x Der Clou) beim Hudiksvalls Rid o Ponyklubb. Am Samstag konnten sich die beiden mit einer perfekten Null-Runde den 7.Platz in einem nationalen 1,40m Zeitspringen sichern.

http://www.youtube.com/watch?v=cl4eLQJkiio

 

August 2012

Weltmeisterschaft der Vierspänner - Riesenbeck
Das schwedische National-Team erreichte einen phantastischen aber trotzdem etwas unglücklichen 4.Platz, nach Dressur, Marathon und Präzision nur 0,12 Punkte hinter dem US Team auf Platz 3 . Fredric Persson wurde 11. mit Radazzo (Ragazzo x Sultan) als einem der Frontpferde in einem höchst anspruchsvollen Marathon bei fast tropischen Temperaturen. Radazzo ist Lacoriantes Halb-Bruder.

                    
Radazzo vorne links in Aktion

April 2012                                       

Der Frühling ist endlich da, adieu Winterfell - willkommen seidiges Fell und frisches Gras unter den Füßen:

                                   

Januar 2012
Nachtrag aus 2011:
Reservesiegerin auf dem Brilliantring der Oldenburger Elitestutenschau in Rastede wurde in 2011 Chere Amie von San Amour, sie ist eine Tochter der Czardasfürstin, die wiederum eine Halbschwester unserer Weltica ist. 
Chere Amie war Siegerin ihrer Eintragung und gewann die darauf folgende zentrale Stutenprüfung des Oldenburger Verbandes. Dies bescheinigt ihre Ausnahmequalität  in Bewegung, Exterieur und Rittigkeit. Sie wurde auch Reservesiegerin der 3 jährigen Reitpferde der Oldenburger Landesmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin Dr Gisa Löwe.

                                

12.2011

 


Hilltop Don Rodrigo von Donquestador x Goliante von Telstar (Züchter Ruud Wolters)  unter dem Sattel von Claudia Montanari, Italien in diesem Jahr mehrfach hochplaziert in Grand Prix Wettbewerben. Don Rodrigo wurde hochpreisig über die PSI versteigert und nahm 2004 5 jährig erfolgreich am Bundeschampionat teil. Seine Mutter Goliante ist ebenfalls die Mutter des Grand Prix erfolgreichen gekörten Hengstes Del Vento. Sie ist eine Halbschwester von Lacoriantes Mutter Foliante, und unterstreicht damit wieder einmal eindrucksvoll die Dressurveranlagung dieses Stutenstammes. 
 
25.09.2011

 


Anfang September wurde in Breda die europäische Meisterschaft der Vierspänner ausgetragen. Frederik Persson aus Schweden wurde 3. mit seiner Nationalmannschaft. Seit Jahren im Gespann von Frederik Persson als linkes Vorderpferd: Radazzo. In 1999 geboren aus der Stute Foliante (Sultan x Heidelberg) ist er der Halbbruder unserer Zuchtstute Lacoriante. In der Einzelwertung schaffte Persson einen beeindruckenden 5. Platz. In 2010 erreichte er bereits wie vorher berichtet den 8.Platz bei der Weltreiterspielen in Kentucky.
11.08.2011

KWPN-Paardendagen 2011

Neues von Connaisseur, Vater des Hengstfohlens unserer Sadira von Show Star.  Der Vierjährige von Con Amore x Donnerhall erreichte in den Niederlanden beim Finale des Pavo Cups einen hervorragenden dritten Platz. Der Pavo Cup wird über ein Halbfinale und ein zweistufiges Finale mit Fremdreitertest ausgetragen. Testreiterin Claudia Rüscher gab Connaisseur eine 9,5 und lobte insbesondere seinen Galopp und seinen Schritt.

10.07.2011

Neue Fotos von unserem diesjährigen Hengsttrio: Casadeur (Connaisseur x Show Star), Belancor (Belissimo M x Lacoro), Romadero ( Real Diamond x Belissimo M) 
04.05.2011


Connaisseur
(Con Amore x Donnerhall), Vater von Sadiras 10 Tage altem Hengstfohlen, wurde im Anschluß an den 50 Tage Test in Stegeren, für die Zucht des holländischen KWPN Verbandes anerkannt. Er hat mit 82,5 Punkten ein sehr gutes und sehr ausgeglichenes Ergebnis erreicht, keine Note niedriger als 8,0. Der abschließende Bericht hebt besonders seine Rittigkeit und gute Arbeitseinstellung, sowie seinen hervorragenden Galopp hervor. Unser Fohlen gehört zu den ersten  Fohlen des jungen Hengstes, der bereits für Westfalen, Belgien und Schweden anerkannt ist. 
03.05.2011

Was sagt man dazu,...das letzte Fohlen für dieses Jahr ist wieder ein Hengst! Lacoriante hat unseren Weihnachtswunsch erhört (siehe unten) und uns diesmal einen kleinen Hengst von Belissimo M beschert. Der 'Kleine' ist schon recht groß auf die Welt gekommen, ist fit und munter. Er hat immerhin einen kleinen Gruß von Belissimo in Form eines Sternes vorzuweisen, bei Lacoriantes Kindern sind Abzeichen ja eher die Ausnahme. Der Name unseres jüngsten Belissimo Nachwuchses ist Belancor. Fotos folgen bald!
24.04.2011

 

Endlich! Ganze 19 Tage nach dem gerechneten Termin hat Sadira am Ostersonntag nun doch noch ihr Fohlen bekommen. Wie erwartet ist der kleine Hengst schwarzbraun mit nur sehr wenig Weiß, eher überraschend ist das flauschige Winterkleid, das er für seinen großen Auftritt angelegt hat. Vielleicht hat es ja deshalb etwas länger gedauert. Er stammt ab von Connaisseur ( Con Amore x Donnerhall), der zur Zeit gerade seine Leistungsprüfung in Holland ablegt, nach dem er bereits in Westfalen, Schweden und Belgien gekört wurde. Damit zählt unser kleiner Hengst zu den ersten Fohlen dieses noch jungen Hengstes. Mehr Informationen und später auch Fotos gibt es hier.
20.04.2011


Nachdem wir seit Tagen darauf warten, daß Sadira endlich ihr Fohlen bekommt, das nun schon 15 Tage überfällig ist, hat sich ein sehr vorwitziges Kerlchen schnell vorgedrängelt. Heute Morgen hat Bella Fortuna ihr erstes Fohlen, einen braunen Hengst von Real Diamond, ohne jegliche Komplikation auf die Welt gebracht. Der Kleine ist für ein Erstlingsfohlen schon recht groß und weit entwickelt. Er macht sehr lebendig, auf stabilen Beinen die Box unsicher und ist schon bereit für seinen ersten Ausflug. Fortuna ist eine sehr umsichtige Mutter und kommt ihren Pflichten schon recht routiniert und entspannt nach. Hier macht sich sicher auch die Aufzucht in unserer Stutenherde bezahlt. Fotos folgen später.
20.12.2010

 


Wieder geht ein abwechslungsreiches und spannendes Jahr zu Ende und wir sind wie immer schon sehr neugierig auf die nächste Fohlengeneration in 2011. Wir erwarten das zweite Belissimo M Fohlen von Lacoriante (vielleicht ein kleiner Hengst dieses Mal?), endlich Sadiras zweites Fohlen, erster Jahrgang des Junghengstes Connaisseur und besonders aufregend das erste Fohlen unserer Bella Fortuna von Real Diamond.  

Wir wünschen allen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2011

God Jul och Ett Gott Nytt År! Hyvaa joulua! Fröhliche Weihnachten! Merry Christmas and a happy new year! Prettige Kerstmis!Gelukkig Nieuwjaar

 

05.12.2010

Am 05.12. fand die Vereinsmeisterschaft des Göteborgs Fältrittklubbs im Springen statt. Josefin Tuvestad gewann mit Calitano das Stilspringen für Großpferdereiter und ist damit Vereinsmeisterin 2010. Dies ist ein schöner Abschluß für das Jahr 2010 für die Beiden und wir gratulieren zur tollen Leistung! Wir sind sicher das wir von diesem tollen Paar auch in 2011 hören werden. Ein schönes Foto von der Siegerehrung gibt es hier
26.10.2010

Zuchtwertschätzung 2010

Eine kleine Überraschung gibt es dieses Jahr schon kurz vor Weihnachten. Der diesjährige Anführer des Zuchtwertindex Dressur der FN ist Real Diamond (Rohdiamant x Weltmeyer)! In den ersten Zuchtjahren wenig genutzt und wenig beworben machte er 2008 durch seine ersten Dreijährigen eindrucksvoll auf sich aufmerksam. Mit einem Index von 173 Punkten ist er nun voll durchgestartet. Zur herausragenden Abstammung gesellt sich ein stetig steigender Nachweis der eigenen Vererbungskraft. Wir sind natürlich schon länger von diesem Hengst überzeugt, schließlich hat er ja den strengen Auswahlkriterien für die erste Bedeckung unserer Bella Fortuna standgehalten. 

 

10.10.2010

 

Weltreiterspiele 2010

Fredrik Persson (Schweden) erreichte in Lexington, Kentucky einen hervorragenden 8.Platz bei der Weltmeisterschaft der Vierspänner. Einer der Leistungssportler im erfolgreichen Gespann war Radazzo (Ragazzo x Foliante, Züchter Ruud Wolters), Halbbruder unserer Zuchtstute Lacoriante. Radazzo geht seit 2006 im Gespann von Fredrik Persson und führte 2007 die Liste der erfolgreichsten Fahrpferde in NRW an.

05.09.2010


Bundeschampionat 2010

Beim Bundeschampionat in Warendorf machte Lissaro van de Helle mit einer hervorragenden Note von 9,2 schon in der Qualifikation seinen Anspruch auf den Titel der 5jährigen Dressurpferde geltend. Diesen nahm er dann auch, nach routinierter und wie immer beeindruckender Vorstellung, gewohnt gelassen entgegen. Damit ist er das erste Pferd in der Geschichte des Bundeschampionates das 3 x Bundeschampion wurde. Fotos von seinem Auftritt gibt es hier: Lissiante

 

08.06.2010

 


Neun Tage vor dem errechneten Termin hat Floriante eine Tochter des zweifachen Bundeschampions Lissaro van de Helle zur Welt gebracht. Dieser hat sich 3 Tage vorher gerade erst für das Bundeschampionat der 5jährigen Dressurpferde 2010 qualifiziert. Lissiante, die einen etwas schwierigen ersten Tag hatte, ist inzwischen aufgeweckt und quicklebendig an Floriantes Seite unterwegs, die neue Welt zu erkunden. Bei den Abzeichen konnte sich Lissaro offensichtlich nicht durchsetzen, sie hat nur einen kleinen Stern als einziges Abzeichen, von seiner herausragenden Begabung für Dressur und Springen hat er ihr hoffentlich umso mehr weitergegeben. Fotos folgen bald!

 

28.05.2010

 


Am züchterfreundlichen Nachmittag hat Cinderella ihr drittes Fohlen vom dänischen Hengst des Jahres 2009 Don Romantic geboren. Und Überraschung, Überraschung... es ist ein Stutfohlen! Damit hat Cinderella jetzt 5 Stutfohlen in Folge geboren! Die kleine Dirabella ist braun mit großem Stern und darunter beginnendem Strich, der zwischen den Nüstern breit ausläuft. Natürlich fehlt auch das weiße Hinterbein nicht, wie bei allen Töchtern  Cinderellas. Dirabella ist recht groß und braucht entsprechend noch etwas Zeit sich zu entfalten. Wir freuen uns über eine problemlose Geburt und ein gesundes Fohlen, wohl wissend, daß dies nicht selbstverständlich ist. Falls Cinderella ernsthaft erwägen sollte, uns beim nächsten Mal einen kleinen Hengst zu schenken, wir hätten nichts dagegen! :-).

 

24.05.2010

 


Das erste Fohlen in diesem Jahr ist bereits Welticas zweiter Belissimo M Sohn. Diesmal kommt der Nachwuchs ganz wie sein Vater in fuchsfarbener Jacke und mit schicker Sonderlackierung daher. Vielleicht kommt unter dem Fohlenfell ja auch noch ein schöner Dunkelfuchs zum Vorschein, da müssen wir aber noch etwas Geduld haben.
Sein mit bestem Dressurblut gespicktes Pedigree berechtigt zu großen Hoffnungen. Wir sind schon sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung, aber jetzt darf er erst einmal seine Zeit auf der Fohlenwiese genießen.

 

26.09.2009

 

Heute hat Bella Fortuna (Belissimo M x Casaretto) ihre Stutenleistungsprüfung mit der Gesamtnote 8,0 sehr erfolgreich abgelegt. Damit hat sie einmal mehr ihre besondere Eignung unter Beweis gestellt und darf nun den Titel Staatsprämienstute tragen. Jetzt hat sie sich erst einmal eine ruhige Winterpause verdient bevor sie später in ersten Nachwuchsprüfungen etwas Turniererfahrung sammelt. 
05.08.2009

 

Am 05.08. fand bei strahlendem Sonnenschein die Elitestutenschau des rheinischen Pferdestammbuches statt. Im Park des Schlosses Wickrath präsentierten sich die bei den regionalen Stutenschauen ausgewählten, besten Stuten des Jahrganges in herrlichem Ambiente. Unsere Belissimo M Tochter Bella Fortuna zeigte sich zu unserer Freude, mit der ihr eigenen Ausstrahlung und Präsenz, wenig beeindruckt durch die vielen neuen Eindrücke. So trabte sie auch hier sehr selbstbewusst mit viel Schwung und gleichbleibend taktsicher vor der Kommission. Ihr Auftritt wurde mit der Staatsprämienanwartschaft honoriert.
19.07.2009

Zum beeindruckenden fünften Male stellt die Mutter unserer Weltica, Cileste II von  De Niro ein Endringfohlen beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen. Diesmal ist es ein Fohlen von Sarkozy, das bei starker Konkurrenz den Titel der ersten Reservesiegerin von 94 für das Finale qualifizierten und vorgestellten Stutfohlen erhielt.  
03.06.2009

Mit den ersten Sonnenstrahlen erblickte heute Morgen wieder ein Stutfohlen von Calido auf unserem Hof das Licht der Welt. Seine Mutter ist Donauwelle, die damit schon das dritte Fohlen von Calido zur Welt gebracht hat. Die kleine Lady hat den Namen Corwelle bekommen. Sie ist fuchsfarben, hat vier weisse Füsse und einen kleinen Stern. Erste Fotos sind bereits auf ihrer Seite zu sehen.
15.04.2009

Gestern Nacht hat Cinderella zum zweiten Mal ein Fohlen von Don Romantic geboren. Nach drei Fuchsstuten in Folge hat sie uns diesmal mit einem Stutfohlen überrascht, das wie sie selbst eine braune Jacke trägt. Was die Qualität der ersten Bewegungen angeht sind wir mit der Kleinen sehr zufrieden. Die ersten Fotos von Demirella sind inzwischen online.  
03.04.2009

 

Weltica hat ihr erstes Fohlen am hellen Nachmittag zur Welt gebracht. Mutter und
Sohn sind gesund und genießen sehr entspannt die ersten gemeinsamen Tage.
Der kleine Belissimo M Nachwuchs war in Rekordzeit, mit nur minimaler Hilfe, auf 
den Beinen und an der Milchbar. Er zeigt sich auch sonst schon sehr selbstbewusst
und energisch. Der hübsche kleine Kerl ist braun, hat einen Stern und zwei weiße
Fesseln hinten. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Bewegungen unseres
jüngsten Dressurnachwuchses, der jetzt auf den Namen Beltano hört.
10.10.2008

 

Belissimo M Nachwuchs hochbegehrt in Verden! Bereits aktueller Bundeschampion der dreijährigen Reitpferde erzielt der Wallach Bacchus von Worrenberg von Belissimo M x Calypso II den Spitzenpreis der Hannoveraner Elite Auktion von 195.000 Euro. Mit 170.000 Euro wird für die Stute Belinda M von Belissimo M x Weltmeyer der zweithöchste Preis gezahlt. Wie schön das auch in unserem Stall talentierter Belissimo M Nachwuchs heranwächst, besonders auf unser Belissimo M x Weltmeyer Fohlen, das wir nächstes Jahr von Weltica erwarten, sind wir sehr gespannt: Weltica, Bella Fortuna, Belliante.
06.06.2008

...und noch ein Mädel! Lacoriante hat heute Nacht ein dunkelbraunes Stutfohlen geboren, Vater ist der erfolgreiche rheinische Dressurvererber Belissimo M. Die Kleine hat von Lacoriante, wie bisher alle ihre Kinder, die dunkle Jacke mitbekommen und  Belissimo hat ihr dazu eine elegante Lackierung in das ausgesprochen hübsche Gesicht gezaubert. Noch muß Belliante sich etwas entfalten, aber was bisher schon auffällt, ist eine groß angelegte, schräge Schulter und ein gut angesetzter Hals.
09.04.2008

Heute Morgen ist wie bestellt, das erhoffte Stutfohlen aus unserer Donauwelle von Calido I (Stall Maas-Hell), gelandet. Die Kleine Carawelle sieht ihrem großen Bruder Cassido sehr ähnlich, sie ist braun ohne Abzeichen, langbeinig und gut proportioniert. Sie war nach der unproblematischen Geburt sehr schnell auf ihren langen, schon absolut geraden und starken Beinen. Ihre ersten Bewegungen deuten auf drei überdurchschnittliche Grundgangarten hin.
06.04.2008

Unser zweites Fohlen von Don Romantic (von Don Schufro, Blue Hors) ist das erste für unsere Sadira von Show Star. Der kleine Hengst, hat in Sadira eine sehr liebevolle und aufmerksame Mutter. Er hat von ihr auf jeden Fall schon mal das hübsche Gesicht und scheinbar auch den freundlichen Charakter geerbt. Der kleine Herzensbrecher, der jetzt auf den Namen Devinio hört, war vom ersten Tag an schon sehr zutraulich. Seine ersten Bewegungen sehen schon sehr vielversprechend aus.
31.03.2008

Knapp am Aprilscherz vorbei! Am 31.März um 23 Uhr hat Cinderella ihr drittes Fuchs-Stutfohlen in Folge geboren. Vater der kleinen Dariella ist der dänische Hengst Don Romantic ( von Don Schufro, Blue Hors). Wie auch schon ihre beiden Halb-Schwestern hat Dariella eine hübsche, schmale Blesse und einen halb weißen Hinterfuß. Die charmante, selbstbewußte kleine Lady zeigt schon ausgesprochen groß angelegte, elegante Bewegungen.
Febr-April 08
Aufgrund von technischen Problemen konnten wir leider vorübergehend keine neuen Informationen auf unserer Webseite veröffentlichen. Das Problem ist jetzt behoben. Leider sind wir aktuell noch nicht in der Lage Nachrichten über die Kontaktseite abzurufen. Bitte nutzen Sie vorübergehend unsere E-Mail Adresse. Wir hoffen auch dieses Problem schnell zu lösen und bitten um etwas Geduld.
19.01.2008

Aktuelle Fotos von Royal Diamond, Vater unserer Rubinelle und Show Star, Vater von Sadira, auf der Hengstschau des rheinischen Pferdezuchtverbandes.
Allen Freunden und Besuchern wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest 2007 und erholsame Feiertage. 
Alles Gute für das Neue Jahr für die ganze Familie und natürlich alle dazugehörigen Vierbeiner.
29.05.2007


Nur 48 Stunden nach Acoriante ist jetzt auch unser zweites und letztes Fohlen für dieses Jahr geschlüpft. Vater des Stutfohlens ist Contendro I , auf die Welt gebracht hat es Acoriantes Großmutter Lacoriante. Die Kleine Cosmiante ist dunkelbraun und hat diagonal zwei weiße Füße. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die langen Beine zu sortieren und dann auch noch die Milchquelle zu finden, konnte die Kleine schließlich doch erschöpft und satt ins Stroh fallen und die Helfer endlich ins Bett. 

28.05.2007


It's a girl! Letzte Nacht um 1 Uhr hat Floriante ihr erstes Fohlen, ein munteres Stutfohlen, zur Welt gebracht. Gewartet hatten wir eigentlich auf das nächste Fohlen ihrer Mutter Lacoriante. Typisch Floriante, die sich gern bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund drängelt. Die Geburt verlief schnell, ohne jede Komplikation. Die kleine Acoriante aus dem ersten Jahrgang des Acolord (Acorado) ist wie erwartet dunkelbraun mit wenig Weiß, nur eine kleine Flocke und einem halben weißen Fuß hinten.
17.05.2007


Aktuell aus Hamburg - Couleur Rubin, Vater unserer Youngster Cournado, Couralino und Coulorado, gewinnt das Championat von Hamburg. Nach zahlreichen zweiten Plätzen in großen Preisen steht Ludger Beerbaum heute mit Couleur Rubin bei der Siegerehrung ganz vorn. Herzlichen Glückwunsch!
02.02.2007 Aktuelle Fotos von Calido I von Cantus, Vater unseres Cassido und unzähliger erfolgreicher Sportpferde, von der diesjährigen Hengstpräsentation Stall Maas Hell.
28.11.2006

 

Bundeschampion Belissimo M war mit sechs gekörten Söhnen aus seinem Premierenjahrgang höchst erfolgreich auf der westfälischen Körung 2006. Alle in Handorf vorgestellten Söhne des Belissimo erhielten das positive Körurteil. Damit wurden deutschlandweit insgesamt 11 Junghengste von Belissimo gekört. Auf unseren Seiten finden Sie Belissimo Fohlen und Youngster sowie auch verkäuflichen Nachwuchs aus Belissimo's direktem Mutterstamm: Bella Mia, Bella Fortuna, Verkaufspferde.

01.07.2006


Heute ist unser letztes Fohlen für dieses Jahr geboren, nach dem Stutentrio ist es diesmal ein Hengst. Donauwelle hat endlich das schon sehnlichst erwartete Fohlen von Calido I bekommen. Der kleine Kerl ist langbeinig und gut proportioniert. Die ersten Schritte lassen erahnen, das die Hoffnung, aus dieser Anpaarung ein Pferd mit Springpotential aber auch überdurchschnittlichen Bewegungen zu erhalten, wohl nicht enttäuscht wird. Der kleine Hahn im Korb ist braun ohne Abzeichen und wird Cassido heißen. 
08.06.2006


Sadira
hat heute mit Erfolg ihre Stutenleistungsprüfung abgelegt. Bei strahlendem Sonnenschein hat sie ihre erste Prüfung cool wie immer gemeistert. Bei ihrem besonderen Talent für die Dressur, hat sie mit 8,0 auch eine ansehnliche Note beim Freispringen erreicht. Die abschließende Gesamtnote des Feldtests betrug 7,8. 
  
06.06.2006


Bella Mia
hat seit heute Nacht eine kleine Vollschwester. Cinderella's jüngste Tochter von Belissimo M ist wie ihre große Schwester ein Fuchs. Sie ist langbeinig, hat eine schmale Blesse und einen weißen Fuß hinten. Die Kleine hat uns ca. 2 Wochen vor dem gerechneten Termin überrascht. Sie ist gut entwickelt und sehr lebendig. Wir hoffen das ihr das einprägsame Geburtsdatum viel Glück bringt und haben sie Bella Fortuna getauft.
24.05.2006

Kurz nach 24 Uhr hat Rawelle ein braunes Stutfohlen von Royal Diamond geboren.   
Es ist ihr erstes Fohlen und nach anfänglicher Unsicherheit auf beiden Seiten sind Mutter und Tochter inzwischen ein eingespieltes Team. Bereits einen Tag nach der Geburt hat Rawelle beim ersten Weidegang mit der kleinen Rubinelle bewiesen, das sie eine sehr fürsorgliche und wachsame Mutter ist.
Rubinelle hat einen großen Stern und einen weißen Fuß.
25.04.2006 

 

Von den ersten Sonnentagen angelockt ist heute Morgen unser erstes Fohlen in diesem Jahr geboren. Es ist eine dunkelbraune Stute ohne Abzeichen von Danone I aus unserer Lacoriante. Die Kleine ist recht selbstbewußt und schon sehr munter. Die Milchquelle hat sie ohne Hilfe sehr schnell gefunden. Der Tradition der Mutterlinie entsprechend haben wir sie auf den Namen Dahliante getauft.