Sportpferde – Zucht Wargh

                         Flacor

 

 

Home
Nach oben

Fohlen von Florestan    

      Flacor ca 1 Woche alt...

 

  ...und dann voll entwickelt

 

Flacor ( Wallach, Rheinland / braun / 1,73)

Wer hätte gedacht, das sich aus diesem feinen Fohlen, das eigentlich nur aus Beinen bestand, mal so ein
Prachtkerl entwickelt. Die langen Beine sind geblieben und nicht wirklich überraschend, weiß er auch 
hervorragend damit umzugehen. Wie seine Mutter Lacoriante verfügt er über einen herausragenden Schritt
und viel Aktion im Trab.
Mit seinem schönen Gesicht und seiner großrahmigen aber sehr eleganten Erscheinung zieht er alle Blicke auf
sich.                                 

                                    

Florestan - Vererberlegende schon zu Lebzeiten. Er ist der Star des westfälischen Landgestütes und kann auf
mehr als 70 gekörte Söhne, sowie Bundeschampions und Weltmeister verweisen. Besonders die sichere
Vererbung von Rittigkeit und Temperament hat ihn zur Nr 1 der westfälischen Züchter gemacht. Fidermark, 
Fürst Piccolo, Floribot, Fürst Heinrich, Florencio und Fleurop stehen hier stellvertretend für die in ganz Europa
wirkenden Söhne und Enkel der Florestan-Dynastie. 

Flacor hat mit Floriante bereits eine ältere Vollschwester, die nach einer erfolgreich absolvierten Stutenleistungsprüfung inzwischen in unserer Zucht eingesetzt wird.